Wir suchen ab sofort eine Verwaltungskraft (m/w/d) mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in Voll- oder Teilzeit.
Wir
- sind ein erfahrenes und interdisziplinäres Team mit hoher Wertschätzung für die Position,
- arbeiten zentral in Hamburg sowie digital zusammen,
- leben eine positive Fehlerkultur und Diversität.
und bieten
- ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung,
- anspruchsvolle Aufgaben in einem sozialen Arbeitsfeld,
- eine Vergütung entsprechend persönlicher und fachlicher Qualifikation in Anlehnung an TV-L, Jahressonderzahlung,30 Urlaubstage und Jobrad,
- Umfassende Einarbeitung in alle Tätigkeitsbereiche durch bisherige Kraft und Fortbildung.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
Im Bereich Buchhaltung und Controlling (in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung):
- Bearbeitung von Rechnungen, Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Rechnungskontrolle inkl. des Mahnwesens und Kassenführung, betriebswirtschaftliche Auswertungen.
- Unterstützung bei der Personalverwaltung und vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Lohnbuchhaltung.
- Buchhaltung mit Simba sowie Kontierung.
- Vorbereitung des Jahresabschlusses durch das Steuerberatungsbüro und der Prüfungen durch die Behörde.
- Erstellung von Verwendungsnachweisen für die Behörden und Vorbereitung von Zuwendungsanträgen.
Im Bereich Office-Management:
- Post, Ablage und Schriftverkehr,
- Übernahme der Telefonzentrale,
- Übernahmen von Einkäufen und Versänden,
- Pflege der Adressen und Verteiler,
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen.
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung möglichst in sozialen Bereichen.
- Sicherer Umgang mit der gängigen Büro- und ggf. Buchhaltungssoftware.
- Idealerweise Erfahrung mit administrativen Prozessen inklusive Buchhaltung und der Erstellung von Verwendungsnachweisen oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten.
- Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Kompetenz.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem und lösungsorientiertem Arbeiten.
- Hohe Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Diversitykompetenz.
- Hohe Akzeptanz für Menschen mit Suchterkrankungen und in schwierigen Lebenslagen.
Du hast Interesse?
Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bitte als PDF per E-Mail an service@sucht-hamburg.de
Als Ansprechpartnerin steht Frau Christiane Lieb (Geschäftsführerin) unter (040) 284.99 18-0 oder E-Mail service@sucht-hamburg.de zur Verfügung.