Verwaltungskraft gesucht

Wir suchen ab sofort eine*n Verwaltungskraft (m/w/d) mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung für einen Stellenumfang von 39 Stunden / Woche.

Wir

  • sind ein erfahrenes und interdisziplinäres Team mit hoher Wertschätzung für die Position,
  • arbeiten zentral in Hamburg sowie digital zusammen,
  • leben eine positive Fehlerkultur und Diversität

und bieten ab sofort

  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung,
  • anspruchsvolle Aufgaben in einem sozialen Arbeitsfeld,
  • eine Vergütung entsprechend persönlicher und fachlicher Qualifikation in Anlehnung an TV-L, Jahressonderzahlung und 30 Urlaubstage,
  • flexible Arbeitszeitmodelle in einem Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten möglich,
  • Umfassende Einarbeitung in alle Tätigkeitsbereiche durch bisherige Kraft und Fortbildung,
  • eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle mit der Aussicht auf Entfristung.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Im Bereich Buchhaltung und Controlling (in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung):

  • Bearbeitung von Rechnungen, Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Rechnungskontrolle inkl. des Mahnwesens und Kassenführung, betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Unterstützung bei der Personalverwaltung und vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Lohnbuchhaltung
  • Buchhaltung mit Simba sowie Kontierung
  • Vorbereitung des Jahresabschlusses durch das Steuerberatungsbüro und der Prüfungen durch die Behörde
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen für die Behörden und Vorbereitung von Zuwendungsanträgen

Im Bereich Office-Management:

  • Post, Ablage und Schriftverkehr
  • Übernahme der Telefonzentrale
  • Übernahmen von Einkäufen und Versänden
  • Pflege der Adressen und Verteiler
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung möglichst in sozialen Bereichen
  • Sicherer Umgang mit der gängigen Büro- und ggf. Buchhaltungssoftware
  • Idealerweise Erfahrung mit administrativen Prozessen inklusive Buchhaltung und der Erstellung von Verwendungsnachweisen oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem und lösungsorientiertem Arbeiten
  • Hohe Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Diversitykompetenz
  • Hohe Akzeptanz für Menschen mit Suchterkrankungen und in schwierigen Lebenslagen

Du hast Interesse?

Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bitte als PDF per E-Mail an service@sucht-hamburg.de

Als Ansprechpartnerin steht Frau Christiane Lieb (Geschäftsführerin) unter (040) 284.99 18-0 oder E-Mail service@sucht-hamburg.de zur Verfügung.

Kontakt

SUCHT.HAMBURG
Information.Prävention.
Hilfe.Netzwerk.

Repsoldstr. 4
20097 Hamburg
Fon: 040 284 99 18-0
service@sucht-hamburg.de
www.sucht-hamburg.de

Ansprechpartnerin

Christiane Lieb
(Geschäftsführerin)